Teaserimage
fontsize buttons

Tanzstars

Auftritt der TanzstarsWir sind die „Tanzstars" der Lebenshilfe Dieburg. Wir sind zurzeit 10 Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren. Wir treffen uns immer dienstags nach der Schule von 14.00 bis 16.00 Uhr in dem großen Tanzraum der Lebenshilfe.

Mit viel Freude und Ideen tanzen wir auf die Musik, die wir auch in unserer Freizeit gerne hören. So haben wir schon einen Bauchtanz zu einem Lied von Shakira eingeübt, den wir schon mehrmals vorgeführt haben. Wir überlegen uns auch Tanzschritte und Tanzformen selbst.

Auftritt der TanzstarsAber wir üben nicht nur festgelegte Tänze ein, manchmal nehmen wir uns Zeit und tanzen einfach ganz frei, so wie jede von uns möchte. Hin und wieder tanzen wir auch Geschichten, das heißt wir träumen uns zum Beispiel in einen Zirkus und tanzen einen Clown oder eine Seiltänzerin.

Die Gruppe findet ausschließlich in den Schulzeiten statt, da wir alle noch in die Schule gehen.

 

Gruppenleitung: Barbara Meise

 

zurück zur Übersicht