Sportgruppe

Sport regt das Herz-Kreislaufsystem an, hält fit, sorgt für eine bessere Körperhaltung und man fühlt sich ausgeglichener.

Jeden Donnerstag von 17 bis 18 Uhr treffen wir uns in der Sporthalle der Marienschule in Dieburg zum Sport.

Wer Freude an Bewegung und Spielen hat, ist hier genau richtig!

Zuerst erwärmen wir unsere Muskulatur mit verschiedenen Laufspielen oder Gymnastikübungen. Wir turnen an Geräten, spielen mit Reifen, Bällen, Tüchern, Seilen und anderen Sport- oder Alltagsgegenständen. Das schult unseren Gleichgewichtssinn, unsere Ausdauer, unsere Geschicklichkeit, unsere Teamfähigkeit, unsere Grob- und Feinmotorik. Oft begleitet uns auch Musik zu den einzelnen Übungen.

SportgruppeDie Stundeninhalte sind spannend und interessant und die einzelnen Ziele für jeden erreichbar.

Wir sind eine lustige, bewegungsfreudige Gruppe. Das Sport- Team steht uns motivierend und hilfsbereit zur Seite.

SportgruppeWir nehmen an sportlichen Spielfesten im Kreis teil und zum Sommerfest der Lebenshilfe haben wir auch schon kleine Darbietungen vorgeführt.