Die "Smarties"

„Die Smarties" sind eine lustige, bunte und immer zu Späßen aufgelegte Gruppe von Jungs und Mädchen im Alter von sechs bis zwölf Jahren.

In der Schulzeit treffen sie sich jede Woche mittwochs von 14 bis 16 Uhr den Räumen der Lebenshilfe. Die Spiel-, Bastel- und Musikangebote richten sich je nach Jahreszeit und der Bereitschaft der einzelnen Kinder. Es ist eine Freizeitgruppe, in der die Kinder ihren Freiraum haben sollen und selbst entscheiden dürfen, was sie mitmachen wollen. Wir sind eine sehr aktive Gruppe und sind am aller liebsten draußen auf Spielplätzen unterwegs. Dort kann man neben klettern, schaukeln und Seilbahnfahren viele wichtige soziale Kompetenzen z.B. im Umgang mit Konflikten, Selbst- und Fremdwahrnehmung lernen. Wenn das Wetter nicht mit spielt, musizieren wir sehr gerne auch mal auf selbst gebastelten Musikinstrumenten oder hören Musik, die die Kinder teilweise selbst mitbringen. Spiele jeder Art sind bei uns sehr willkommen.

Melanie Weitsch